EM Antalya 2023 - Resultate

Die Europameisterschaften in Antalya (13.04.2023 - 16.04.2023) sind vorbei.

Vier BCZ-Spieler (Cetin, Cantürk, Boode und Chiauzzi) nahmen an den Karambol-Disziplinen teil. Aus Lausanne nahmen zwei weitere Spieler teil (Duvoisin und Viquerat). Ein Spieler aus Colombier vervollständigte die Karambol-Delegation (Wasser).

Boode, Chiauzzi, Cantürk, und Cetin

Im wunderschönen Fünf-Sterne-Resort Pine Beach in Belek wurden 28 nagelneue Tische aufgestellt, und mehr als 400 Billardspieler aus ganz Europa nahmen an sechzehn Meisterschaften teil.

Pine Beach, Belek, Antalya

Die Ergebnisse der Schweizer Spieler gehörten (erwartungsgemäss) nicht zu den Besten. Wir sind eine kleine Carambole Nation mit nur wenigen Spielern. Die gespielten Durchschnitte waren aus Schweizer Sicht aber völlig OK! Und wie Seong-Woo sagt: «Hauptsache Spass!»

Highlight der Woche war Behzat Cetin, der den fünfmaligen Weltmeister Dick Jaspers zur Halbzeit mit 23 zu 16 anführte!

Am Ende verlor er leider 34 zu 40, aber Jaspers musste in der zweiten Halbzeit die Tür fest zumachen! Schade, aber super Versuch!

Wir haben gesehen, wie Marco Zanetti den Dreiband-Einzeltitel gewann,

Marco Zanetti, Europameister Dreiband

wie Griechenland den Dreiband-Nationalmannschaftstitel gewonnen hat,

Kostantinos Kokkoris und Nikos Polychronopoulos, Europameister Nationalmannschaften

und wir haben gesehen, wie die Türkei den Titel in der Dreiband-Kleintisch-Klubmeisterschaft gewonnen hat.

Segmen Ozbas und Dogukan Corbaci, Europameister Halbmatch Clubteams

Unten die Ergebnisse und weitere Fotos.

Dreiband Individuell

Behzat Cetin

Klassifizierung: 40.

Kenan Cantürk

Klassifizierung: 61.

Dreiband Nationalmannschaften

Behzat Cetin und Joël Duvoisin

Klassifizierung: 23.

Dreiband Halbmatch Clubs

Joost Boode und Antonio Chiauzzi

Klassifizierung: 17.

Bis nächstes Mal, wir kommen gerne wieder!

Die türkische Küste in der Nähe der Spielhalle und eine merkwürdige Flussigkeit

Nächster Eintrag Vorheriger Eintrag